Mitmachen

Der Spielmanns- und Fanfarenzug Krumbach nimmt gerne neue interessierte Leute auf.

Das wichtigste in Kürze:

• jedes Alter
  • ohne oder mit Erfahrung
  • Instrumente: Lyra, Trommelflöte, Fanfare, Trommel, Landsknechttrommel
  • für die Kleinsten gibt es die Kinderstadtwache und Blockflötenunterricht (siehe unten)
  • Mitgliedsbeitrag: 25 Euro/Jahr
  • Ausbildung: 20 Euro/Monat
  • Instrument und Uniform sind inklusive

Neueinsteiger? Wiedereinsteiger? Egal. Alles was du wissen und können musst, bringen wir dir bei. Wenn du nach einigen Proben und Übungsstunden das Instrument beherrschst, kannst du an unseren Auftritten teilnehmen und die Zuhörer begeistern.

Wir bieten Musizieren an der Lyra, Trommelflöte, Fanfare, Trommel und Landsknechttrommel an. Das Instrument wird von uns zur Verfügung gestellt.

Du kannst bei einer unserer Proben vorbei kommen, unseren Vorstand Arnold Romeser unter 08282 3524 kontaktieren, eine E-Mail an musik@spielmannszug-krumbach.de schreiben oder dich unter 0174 3728176 an Andrea wenden.

Blockflötenunterricht

Für Kinder ohne Vorkenntnisse bieten wir auch Unterricht an der Blockflöte an!

Einzel- bzw. Kleingruppen (30-45 Min pro Stunde).
Der Unterricht findet in unseren Probenräumen am Schulzentrum Krumbach statt.
Und bis zum ersten Auftritt mit einem unserer Instrumente haben die Kinder die Möglichkeit, bei unserer Kinderstadtwache mitzulaufen. Bei Interesse direkt Andrea unter 0174 3728176 kontaktieren.

Kinderstadtwache

Für die Kleinsten bieten wir unsere Kinderstadtwache an. Bereits ab etwa 4 Jahren können sie uns in Uniform bei den Auftritten begleiten. Bei Umzügen und Standkonzerten sind sie sogar in der ersten Reihe!

Wenn das Kind dann etwas älter ist, beginnt es ein Instrument des Spielmannszuges zu erlernen und reiht sich dann schließlich bei den „Großen“ ein.

Die Kinderstadtwache ist bei unseren Auftritten ein gern gesehenes Highlight.