Die 60-jährige Vereinsgeschichte des Krumbacher Spielmannszuges wurde um einen weiteren Höhepunkt bereichert:
Der erste Vorsitzende und Tambourmajor Otti Pfelzer wurde für 50-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt. In der fast 60-jährigen Geschichte des Spielmannszuges ist Otti Pfelzer das erste Mitglied, das für 50 Jahre aktive Tätigkeit zur Förderung der Musik ausgezeichnet wurde. Die Stellvertretende Präsidentin des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes, Centa Theobald, der Ehrenpräsident des Musikbundes Karl Kling, Stellvertretender Bezirksvorsitzender Franz Alstetter und Bürgermeister Hubert Fischer ließen in ihren Lobeshymnen die Leistungen und Verdienste Pfelzers für den Spielmannszug Krumbach Revue passieren.
Alle Redner dankten dem Jubilar für den selbstlosen Einsatz, für den Idealismus und das ehrenamtliche Engagement: "Otti Pfelzer mit seinem Spielmannszug ist ein hervorragender Repräsentant der Stadt!"Ausgezeichnet wurde Pfelzer mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant und dem Ehrenbrief der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände sowie als persönliches Geschenk von Kling eine Deutsche Eiche. Gleichzeitig ausgezeichnet wurde für 10 Jahre der Trommler Maxi Romeser.
Überwältigt von den zahlreichen Glückwünschen und Dankesworten hatte dann auch Pfelzer ein Geschenk für seine Spielleute: Pfelzer präsentierte einen Satz neuer Trommelflöten. Im Rahmen der traditionellen Weihnachtsfeier standen des Weiteren die Klänge der Bläsergruppe der Berufsfachschule für Musik, der Besuch des Nikolauses, eine umfangreiche Tombola sowie Rückblicke auf ein ereignisreiches Jahr in Form von Film und Bilder.