Mit einer besinnlichen Weihnachtsfeier schloss der Krumbacher Spielmannszug, der in diesem Jahr sein 60-jähriges Jubiläum feierte, das Jahr ab. Der 1. Vorstand Otti Pfelzer begrüßte die zahlreichen Gäste, aktive und passive Mitglieder und ihre Familien sowie Mitglieder des Stadtrates und weitere Freunde und Gönner des Vereins, und berichtete über das vergangene Jubiläumsjahr.
Auch ließ er es sich nicht nehmen zu erwähnen, dass der langjährigen Kassenprüfer des Vereins, Erwin Vollerthun, dieses Jahr mit dem Europäischen Bürgerpreis (die MN berichtete) ausgezeichnet wurde und wie wichtig gerade heutzutage das Ehrenamt und der unermüdliche Einsatz für die Gemeinschaft sind.
Im Anschluss hatte Pfelzer die Ehre, zwei Mitglieder für ihre langjährige Verbundenheit zum Verein zu ehren. In diesem Jahr wurden geehrt: Karin Simmnacher, für 10 Jahre Mitgliedschaft im Amt der Schatzmeisterin und Reiner Wüschem für 15 aktive Mitgliedschaft an der Trommel.
Auch der Besuch des Nikolaus und seinen Engeln sowie Knecht Ruprecht durfte nicht fehlen. In gewohnt amüsanter Weise ließ er das Jahr und die Auftritte der Spielleute Revue passieren. Als traditioneller Abschluss wurde die Tombola abgehalten, mit deren Erlöse der Verein in neue Uniformen und Instrumente sowie in die Jugendarbeit investiert.
Bild von links nach rechts: Prof. Karl Kling, Karin Simmnacher, Reiner Wüschem, Otti Pfelzer