Ehrungsabend beim Spielmannszug

Ein fester Bestandteil unserer jährlichen Weihnachtsfeier sind die Ehrungen der aktiven Musiker für ihr langjähriges Engagement im Verein. Doch da in den letzten beiden Jahren keine Weihnachtsfeier möglich war und es zwischenzeitlich weitere Ehrenzeichen des Allgäu-Schwäbischen-Musikbundes (ASM) gibt, hat sich der Verein entschlossen, einen separaten Ehrungsabend im Hause Munding abzuhalten.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Arnold Romeser sowie Ehrenvorstand Otti Pfelzer und der stellvertretenden Präsidentin des ASM Centa Theobald konnten an diesem Abend insgesamt neun aktive Musiker, eine Funktionärin sowie sieben Förderer geehrt werden.

Die Geehrten

Urkunden und Ehrennadeln erhielten Sara Bosch und Peter Kraus für jeweils 10 Jahre aktive Mitgliedschaft, Max Romeser für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft, Karin Simmnacher für 15 Jahre Tätigkeit als Vereinsfunktionärin sowie Kornelia Will und Thomas Wiedemann für jeweils 20 Jahre aktive Mitgliedschaft. Es folgten Katharina Maier und Manuela Baur für jeweils 25 Jahre aktive Mitgliedschaft sowie Regina Bosch und Andrea Resch für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft. Für jeden Musiker fand Ehrenvorstand Otti Pfelzer persönliche Worte, stellte die Musiker kurz vor und dankte ihnen für ihre Treue. Das Anstecken der Ehrennadeln übernahm dann Centa Theobald.

Ehrennadeln

Inzwischen ist es Vereinen des ASM auch möglich, ihren Förderer nicht nur durch Dankesworte und Ständchen für ihre Unterstützung zu danken, sondern diesen Dank auch in Form einer Ehrennadel des ASM auszudrücken. Diese Ehrennadeln werden allerdings nur auf Antrag durch einen Verein und anschließender Prüfung und Beschluss des ASM vergeben. Insgesamt sechs silberne Nadeln und eine goldene Nadel wurden an diesem Abend verliehen.

Musikalisch umrahmt wurde der Abend von der Bläsergruppe des Musikverein Krumbach.

Beitrag veröffentlicht am